Basketball

Herzlich willkommen auf den Seiten der Basketballer im Turnverein Bergkrug e.V.!

Die Basketballabteilung im Turnverein Bergkrug e.V. bietet Trainings- und Spielbetrieb in allen Altersklassen (ab ca. 6 Jahren) für männliche und weibliche Kinder/Jugendliche an. Das Training findet natürlich ganzjährig statt, während der Spielbetrieb in den diversen Ligen in der Regel von September bis April läuft. Anfänger sind in allen Alterstufen jederzeit willkommen – einfach einmal in der Halle vorbeizuschauen und gleich mitmachen. Neben Basketballschuhen ist nur normale Sportbekleidung nötig. Die Trainingszeiten findet ihr hier, und wer sich erst einmal telefonisch oder per E-Mail informieren will, findet hier die Kontaktadressen.

Weitere interne Meldungen, aktuelle Spielpläne und Ergebnisse, Informationen über die Mannschaften, Statistiken, Zeitungsartikel findet ihr auf den folgenden Seiten.

BASKETBALL IM TVB GANZ GROSS: TALENTE GESUCHT!

Neue Talente für die Basketball-Teams im TVB gesucht: Die Basketball-Abteilung im TVB hat ein breites Angebot für Kinder und Jugendliche. Insbesondere in der Jugend werden Talente gefördert und können sich im Training mit qualifizierten Trainern weiterentwickeln. Die Herren treten mit der ersten Mannschaft in der Landesliga an. Weitere Teams folgen in unteren Ligen.

Wer Interesse an einem Probetraining in einer der Mannschaften hat, meldet sich beim Abteilungsleiter Dennis Busche unter basketball@tvbergkrug.de!