Mit dem Bogen schießen, wie geht das?

Wie so viele Sportarten sieht das Bogenschießen ganz einfach aus, wenn man nur zuschaut. Doch wenn du richtig Bogenschießen willst wirst du sehen:

Natürlich steht viel Mühe hinter der richtigen Technik.

Bei uns kannst du den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernen. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Von Jung bis Alt kannst. Du damit jederzeit beginnen.

Neuanmeldungen  bei Frithjof Pohl Tel. 0151 676 26 360

Die Container schweben ...

Lange geplant und endlich verwirklicht. Die Container auf dem Bogenplatz wurden jetzt parallele gesetzt. Der Zwischenraum wird überdacht, so haben wir für den Winter einen trockenen Bereich, um unsere Scheiben vor der direkten Witterung zu schützen.

So ein Bagger mit einem Container ist natürlich nicht leicht und so müssen viele Helfer noch einiges an Bodenarbeit erledigen.

Ferienspaß beim TV Bergkrug

Die Organisatioren  der Samtgemeinde hatten auch in diesem Jahr wieder zu einer Ferienspaßaktion aufgerufen. In der diesjährigen Ferienzeit hat  die Abteilung Bogensport im TV Bergkrug eine Aktion angeboten.

An einem Samstag hatten sich 3 Teilnehmer für den Schnupperkurs Bogenschießen angemeldet.

Unter der Leitung von Yasmin, Simon und Olaf Raber starteten Oliver, Finn und Eliah Luca ihre ersten Versuche mit dem olympischen Recurvebogen. Zuvor wurde die Sicherheitausrüstung angelegt. Danach erfolgte die Sicherheitsbelehrung und los ging es an die Scheiben. Die ersten Versuche waren noch nicht so erfolgreich, aber im Laufe der Zeit wurden ganz gute Ergebnisse erzielt.

Dank an die 3 Rabers, die diese Aktion organisiert haben und danke auch für die Sorge um das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Finn, Oliver und Eliah Luca warten auf den Einsatz

Simon Raber gewinnt Bronze

Bei der Landesmeisterschaft des NSSV erreicht Simon Raber Bronze.

Die niedersäsische Elite traf sich in diesem Jahr in Göttingen um die Landesmeister auszuschießen. In einem denkbar spannenden und knappen Finale erreicht Simon Raber vom TV Bergkrug einen sehr guten 3. Platz in der Klasse Jugend männl. .

Simon Raber bei der Deutschen Meisterschaft in Sindelfingen

In diesem Jahr fand die Deutsche Meisterschaft am Wochenende 08.-10. März statt. Simon Raber erreichte bei den 26 Teilnehmern in der Klasse Recurve Jugend männlich in der Qualifikation mit insgesamt 535/600 Ringen den 14. Platz.

2. TV Bergkrug - 1. SG Ahlten - 3. SG Alten

Klaus Unruh, Frithjof Pohl, Olaf Schaal

Olaf Schaal, Klaus Unruh bei der

Deutschen Meisterschaft in Salzwedel

Am Wochenende 27.-28. Januar fand die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft in Rotenburg/Wümme statt. Yasmin und Simon Raber hatten sich zuvor durch gute Ergebnisse bei der Kreismeisterschaft qualifiziert.

Yamin startete bei den Junioren. Sie hatte aber leider nicht den besten Tag erwischt und mußte sich mit 441/600 Ringen zufrieden geben.

Simon hat in seiner Klasse Jugend männlich eine bessere Hand und erreichte mit 532/600 Zählern den 2. Platz