Bogensport

17 Interessenten haben sich am Freitag, dem 01.07.2016 im Tennishaus des TV Bergkrug zur Gründung der Abteilung für Bogensport getroffen. Otfried Brützel, der Vorsitzende des TV Bergkrug begrüßte die Anwesenden und stellte den Verein vor. Er berichtete über die bisherigen Aktivitäten zur Gründung der Abteilung: Für einen Teil der Wiese hinter der IGS gibt es mittlerweile einen Pachtvertrag mit dem Landkreis. Alle für den Bogensport erforderlichen Sicherheitsbestimmungen können dort eingehalten werden. Für die Wintersaison gibt es Trainingsmöglichkeiten in der Halle. Die notwendigen Ausrüstung, insbesondere von Bögen und Scheiben, steht mittlerweile zur Verfügung.

Insgesamt 9 Anmeldungen neuer Mitglieder für die Abteilung kamen bereits auf dieser Gründungsversammlung zusammen, weitere Anmeldungen wurden in Aussicht gestellt.

Das Training im Sommer findet unter sachkundiger Leitung ab dem 15. Juli immer freitags ab 16:00 Uhr auf dem Gelände hinter der IGS statt. Für Neulinge stehen Bögen zur Verfügung. Jeder, der Interesse hat, ist herzlich eingeladen, zu kommen.