Ein Bild sagt mehr aus tausend Worte


Landesmeisterschaften Bogensport

Am 11.06.2017 war der TV Bergkrug e. V. Ausrichter der Landesmeisterschaft des Nds. Bogensportverbandes (NBSV).  Nach Begrüßung durch den NBSV und den TV Bergkrug ging es für die Teilnehmer  über 4 Distanzen zwischen 90 und 20 Metern mit je 36 Pfeilen um die Titel. Dabei wurden einige Landesrekorde gebrochen. Das Team des TV Bergkrug um Michael Matz hatte die Veranstaltung hervorragend organisiert und alle waren sich einig, dass dies wohl nicht die letzte Veranstaltung auf dem Gelände des TV Bergkrug war                                                   Zu den Bildern


Nikolausturnen 2016

Etwas früher als gewohnt fand am 04.12. das diesjährige Nikolaussturnen statt. Mit etwa 150 Kindern, ihren Eltern und Verwandten, Mitgliedern und Freunden des TVB war die Halle gut gefüllt. Die Abteilungen hatten für die Kinder Stationen aufgebaut, an denen sie sich in allen möglichen Sportarten üben konnten. Zur Einstimmung auf den Nikolaus wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Zum Abschluss gab es dann für alle Kinder eine Weihnachtstüte mit vielen kleinen Überraschungen.                                                          Zu den Bildern


Jugendfahrt nach Olderdissen

Am 14.08. startete unsere diesjährige Jugendfahrt. Ziel war der Tierpark in Olderdissen. Da nach Anmeldungen von TVB Mitgliedern noch Platz im Bus war, haben wir diese den Flüchtlingsfamilien angeboten. So machte sich am Sonntagmorgen um 9:00 ein bunte Truppe auf den Weg, den Tierpark zu erkunden. Unter sachkundiger Führung wurden die dort lebenden heimischen Wald- und Wildtier beobachtet. Zu Abschluss gab es dann noch eine Grillparty auf der Boulanlage beim Tennishaus.

 

Zu den Bildern


Der TVB taucht ab

Einmal schwerelos durch das Wasser gleiten…. einmal so lange unter Wasser bleiben wie man möchte…. einmal die Welt aus der uns so unbekannten Perspektive erleben…für viele ist es der Traum vom Fliegen, der unter Wasser wahr wird. 

Oft wird davon geträumt - wir haben es möglich gemacht. Gemeinsam mit dem Bückeburger Tauchclub haben wir im Juni an 3 Terminen Mitgliedern des TVB die Möglichkeit geboten, die Welt auch mal unter Wasser zu erleben. Vielen Dank an den BTC und Markus Füller, den Tauchlehrer, der dieses Erlebnis möglich gemacht hat.  

                                                                                                                     Zu den Bildern


Vereinsfahrt zum Museumsdorf Detmold

Am 12. Juni war es wieder so weit - der TVB ist ausgeflogen.

Dieses Jahr hatte Wilfried Wecke einen Ausflug nach Detmold organisiert, ins LWL-Freilichtmuseum in Detmold. Dort kann man auf über 90 Hektar etwa 120 historische Gebäude aus allen Sozialschichten und Regionen Westfalens besuchen. Trotz nicht optimalen Wetters war es ein interessanter und lehrreicher Tag.

 

 

Zu den Bildern


Präsentation des TVB für Flüchtlinge 

Sport ist ein guter Weg zur Integration. Daher haben wir am  11.05. einen Tag der offenen Tür für die Flüchtlinge, die in Hespe, Helpsen und Seggebruch untergebracht sind, veranstaltet. Die Abteilungen des TVB haben sich vorgestellt und den zahlreich erschienenen Familien aus Syrien, Afghanistan und anderen Ländern die Möglichkeit geboten, sich aktiv zu beteiligen. Insbesondere das Turnen für die Kleinsten fand regen Anklang. 

Zu den Bildern


Vereinsfest am 31.10.2015

Proppevoll, beste Stimmung und unbedingt wieder-holungsbedürftig – das ist das Fazit des TVB-Vereinsfests am 31. Oktober 2015.

Etwa 120 TVB`ler mit und ohne Anhang hatten den Weg in den „Schäferhof“ in Rusbend gefunden, Tanzbeine wurden geschwungen, Gespräche geführt – den ganzen Abend über erfolgte ein reger und abteilungsübergreifender Austausch, der allen mächtig viel Spaß gemacht hat. Für die musikalische Unterhaltung sorgte bestens die Band „Get Rhythm“, die es immer wieder schaffte, die Tanzfläche komplett zu füllen.                                           Zu den Bildern