Gymnastik


Gymnastik 1

Diese schon seit vielen Jahren existierende Gruppe befasst sich unter fachkundiger Anleitung nicht ausschließlich mit Gymnastik, sondern fällt in der Halle auch immer wieder auf durch ausgelassene, fröhliche Stimmung, die nicht zuletzt mit ihren Übungsinhalten in Zusammenhang steht. Diese Gruppe von Damen lebt ihre Gemeinschaft auch außerhalb der Sporteinheiten. So werden Ausflüge gemacht und kulturelle Erlebnisse genossen. Altersmäßig gut durchmischt, bietet diese Gruppe auch jüngeren Teilnehmerinnen ein Angebot.


Gymnastik 50+

Bei vorgegebenem Alter ist diese Gruppe unter fachkundiger Anleitung schwerpunktmäßig mit Gymnastik befasst, deren Inhalte selbstverständlich abwechslungsreich gestaltet werden.


Wirbelsäulengymnastik

Wer hat nicht schon öfter einmal seinen Rücken gespürt, wenn er überanstrengt war. Aber auch die, die bereits medizinische Betreuung nötig hatten, wissen, dass es entspannend und schmerzlindernd ist, sich unter qualifizierter Anleitung gymnastisch mit einem der wichtigsten Körperteile auseinander zu setzen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben hier die Möglichkeit ihren Rücken zu schulen, um einer Schädigung vorzubeugen. Ein qualifiziertes Übungsprogramm sorgt für die nötigen Effekte.



Tag Zeit Ort Gruppe Trainer

 

Mittwoch

 

18:00 - 19:00 Kleine Halle Wirbelsäulengymnastik Sandra Rödenbeck

 

 

 

19:00 - 20:00 Kleine Halle Wirbelsäulengymnastik Sandra Rödenbeck

 

 

 

19:00 - 20:00

Kreissporthalle

Gymnastik 1

 

Heidrun Rössel

 

 

Donnerstag

 

16:00 - 17:00 Kleine Halle Gymnastik 50+

Angelika Presser