Herzlich Willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

des TV Bergkrug!

Wir sind eine der größten Tischtennisabteilungen in Schaumburg. Zusammen mit dem TSV Hespe bilden wir seit der Saison 2021/2022 eine Spielgemeinschaft und haben aktuell 22 Mannschaften (2 Damen, 11 Herren, 2 Senioren und 7 Jugend) im Punktspielbetrieb gemeldet.

Unsere 1. Damen spielt in der Bezirksoberliga, die 2. Damen in der Bezirksklasse. Die Herren spielen von der Bezirksliga bis zur 4. Kreisklasse. Unsere Jugendmannschaften sind in der Kreisliga und in den Kreisklassen aktiv.

Jugend

Einen hohen Stellenwert hat in unserem Verein der Kinder- und Jugendbereich. Mit insgesamt 6 Trainern und einem weiteren Betreuerteam gewährleisten wir ein differenziertes Training und die Organisation und Betreuung in der Wettkampfphase.

Training

Wir bieten ein Trainingsangebot für alle Altersklassen ab 6 Jahren. Wir trainieren montags und freitags, zuerst die Jugend und im Anschluss die Erwachsenen.

Uns stehen zwei Kreissporthallen, die „große“ und die „kleine“ Halle, jeweils links und rechts direkt neben der IGS in Helpsen zur Verfügung. Eine gute Verkehrsanbindung (auch mit der Bahn) und ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Turniere / Veranstaltungen

Wir sind regelmäßig Ausrichter verschiedener sportlicher Wettbewerbe, wie Kreisranglisten und Kreismeisterschaften für fast alle Alters- und Leistungsstufen.

Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten bieten wir auch gesellige Angebote mal ganz ohne Tischtennisball an. Dazu zählen z.B. Jugendfahrten, Skat- und Kniffelturniere oder ein Grillabend.

Spielgemeinschaft

Seit der Saison 2021/2022 bilden die Tischtennisabteilungen der beiden Vereine TV Bergkrug und TSV Hespe eine Spielgemeinschaft. Neben dem Punktspielbetrieb haben wir auch schon zahlreiche gemeinsame Aktionen durchgeführt.

Interessiert?

Wir freuen uns über jeden Interessierten, egal ob er schon Erfahrung mitbringt oder sich einfach nur mal ausprobieren möchte. Bei uns steht der Spaß am Sport an erster Stelle! Leihschläger und Bälle sind vorhanden, ihr braucht also nur ein paar Turnschuhe und sportgerechte Kleidung.

Nehmt sehr gern Kontakt mit uns auf oder kommt direkt beim Training vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

TT Kreisverband Schaumburg